Aktuelle Informationen

Am 23.4.2010 versammelten sich die Mitglieder des SV Wormersdorf zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung, die der 1. Vorsitzende Peter Degen pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete. Anschließend wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Unter dem Tagesordnungspunkt 3 berichteten die jeweiligen Abteilungsleiter über die sportlichen Erfolge und Aktivitäten ihrer Abteilung.

Der Kassenwart Alexander Frenzel konnte eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2009 mitteilen. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung. Nach Genehmigung des Haushaltskostenvoranschlages 2010 wurde auf Antrag der gesamte Vorstand einstimmig entlastet, so dass unter TOP 9 die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt werden konnte.

Der von der Versammlung gewählte Wahlleiter Markus Pütz dankte den scheidenden Vorstand für die ehrenamtlich geleistete Arbeit und bat um Vorschläge für den 1. Vorsitzenden. Da der bisherige Vorsitzende Peter Degen nicht zur Wiederwahl anstand, wurde Jürgen Ortlepp vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen zum neuen Vorsitzenden des SVW gewählt. Als 2. Vorsitzende wurde die bisherige Amtsinhaberin Maria Horvath wieder gewählt. Für den scheidenden Geschäftsführer Markus Beck konnte mit Hubert Middendorf ein neues Vereinsmitglied für diese Aufgabe gewonnen werden. Als neuer Kassenwart wurde der bisherige Amtsinhaber Alexander Frenzel im Amt bestätigt.

Weitere Amtsträger wurden wie folgt gewählt:

• stev. Kassenwart:  Birgit Nickenig
  • Abteilungsleiter Jugendfußball:  Dieter Spillmann
  • Beisitzer Jugendfußball:  Uwe Steinbüchel
  • Abteilungsleiter Fußball: Bernd Krupp
  • Beisitzer Fußball:  Fabian Castillo Buchner
  • Abteilungsleiter Volleyball:  Ralf Schömer
  • Beisitzer Volleyball:  Silke Kleefuß
  • Abteilungsleiter Gymnastik:  Ingrid Kleefuß
  • Beisitzer Gymnastik:  Marga Dreesen

Als erste Maßnahme dankte der neue Vorsitzenden Jürgen Ortlepp den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichte ein kleines Abschiedsgeschenk.

Nach der Wahl zweier Kassenprüfer wurden die neuen Vereinsbeiträge ab 2011 einstimmig beschlossen. Im letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes" wurde heftig über das Für und Wider eines Kunstrasenplatzes diskutiert. Man einigte sich schließlich auf die Einberufung eines Arbeitskreises „Kunstrasenplatz", der dazu Fakten und Daten sammeln soll.

Nach gut 2 Stunden wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden geschlossen.

Vorstand-2010

Von links: Alexander Frenzel, Uwe Steinbüchel, Birgit Nickenig, Ingrid Kleefuß, Jürgen Ortlepp, Marga Dreesen, Maria Horvath, Dieter Spillmann, Bernd Krupp, Hubert Middendorf, Ralf Schömer

Es fehlen: Silke Kleefuß und Fabian Castillo Buchner