1. Vorsitzender Jürgen OrtleppNach einer Planungszeit von gut 15 Monaten wurden heute die Aufträge zum Bau des Kunstrasenplatzes unterschrieben und an die entsprechenden Firmen übergeben.

Das Planungsbüro Dr. Ing Fischer Consult GmbH hatte die Planung und die Ausschreibung für die Umgestaltung des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz übernommen. Dabei galt es den vom Verein festgesetzten Höchstbetrag über 365.000 Euro einzuhalten.

Die eingehenden Angebote wurden durch das Planungsbüro bewertet und je nach Angebotslage mündlich nachverhandelt. Daraus resultierend wurden 2 Firmen mit der Durchführung beauftragt:

• die Fa. STRABAG Sportstättenbau GmbH für die Erdarbeiten und
  • die Fa. Polytan Sportstättenbau GmbH für den Kunstrasenaufbau

Der Spatenstich wird vorraussichtlich Mitte August erfolgen. Vorab sind allerdings noch Abrissarbeiten (alte Barriere, Tore Wässerungsanlage etc.) erforderlich. Diese Arbeiten führt der Verein in Eigenleistung durch. Freiwillige Helfer wenden sich bitte an Abteilungsleiter Bernd Krupp.

Auf geht's...