Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft

Am vergangenen Montag traf sich unsere zweite Mannschaft zum ersten offiziellen Training auf dem Sportplatz am Ahrweg, um sich nach dem Aufstieg, auf die neue Herausforderung in der C-Klasse vorzubereiten.Obwohl durch die Ferienzeit auf eine Hand voll Spieler verzichtet werden musste, konnte der neue Trainer Thomas Declair immerhin 14 Spieler zum Auftakt begrüßen und eine erste gute Einheit durchführen. Das Engagement war gut und man spürte bereits, dass sich jeder Spieler auf die neue Saison freut und die Pause nun endlich ein Ende hat.

Gelungener Test auf der Queckenberger Sportwoche

Bereits eine Woche zuvor, konnte sich der Trainer auf dem Blitzturnier des SV RW Queckenberg schon mal einen Eindruck von seinem neuen Team machen. Ohne zahlreiche Leistungsträger und mit einer mehr oder weniger „zusammengewürfelten" Mannschaft, konnte man einen guten zweiten Platz erspielen. Lediglich im Auftaktspiel, gegen den späteren Turniersieger SV Berg, musste man in der 30minütigen Spielzeit, eine 0:2-Niederlage in Kauf nehmen. Danach gewann man gegen den Gastgeber und die ASG Uni Bonn jeweils mit 1:0 und trennte sich vom SV Rösberg, trotz der besseren Spielanteile und größeren Chancen nur mit einem 0:0. Zum Abschluß traf man dann noch auf unsere Nachbarn vom SC Altendorf-Ersdorf, die zu diesem Zeitpunkt jedoch nur noch mit 9 Spielern antraten. David Bartuseck (4) und Tim Liß schossen den SVW zu einem 5:0 Sieg und damit neben dem 2. Platz, auch zu einem Gewinn von 100 ,- Euro für die Mannschaftskasse.

Bis zum Bau des Kunstrasenplatzes wird man immer montags, mittwochs und freitags ab 19:15 Uhr trainieren, später besteht dann die Möglichkeit immer dienstags und donnerstags nach Queckenberg auszuweichen.

Termine für die ersten Testspiele:

SG Westum/Löhndorf (Kreisliga C, Ahr) - SV Wormersdorf II am 05.08. um 19:30 Uhr
VfL Meckenheim II - SV Wormersdorf II am 12.08. um 19:00 Uhr
SV SW Merzbach II - SV Wormersdorf II am 18. oder 25.08. um 19:30 Uhr