Gerümpelturnier 2011

Der vergangene Samstag stand in Wormersdorf wieder ganz im Zeichen des Hobbyfußballs. Bei der 4ten Auflage des Gerümpelturniers konnte Turnierleiter Sascha Wenn von ursprünglich 15 gemeldeten Teams 13 Mannschaften begrüßen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals der Wormersdorfer C-Jugend, die noch am Morgen kurzfristig einsprang.

FinalpaarungAm Ende eines tollen Turniers standen sich das Team Fente und die Kabänes Bomber  im Finale gegenüber. Erstere hatten sich im Halbfinale mit einem umkämpften 5:3 gegen Die Lappen durchgesetzt und unser Dauergast hatte im Halbfinale die Vorjahressieger von Let's play ausgeschaltet.

In einem ausgeglichenen Finale behielten die Kabänes Bomber gegen das Team Fente knapp mit 2:1 nach Elfmeterschießen die Oberhand. In der vergangenen Jahren immer knapp gescheitert konnten sich die Kabänes Bomber somit in diesem Jahr den Turniersieg sichern. Das Team Fente konnte sich dennoch freuen, zeigte man doch an der Schussgeschwindigkeitsmessanlage den durchschnittlich härtesten Schuss. Der Vorjahressieger Let's play wurde am Ende immerhin noch Dritter.

Zuvor wurden auf dem „gepflegten Grün" die Teilnehmer der Platzierungsspiele ermittelt und die Spieler aller Altersklassen boten in den 22 Gruppenspielen begeisternden Fußball. Auch dank der souveränen Leitung unserer Schiedsrichter zeichneten sich die Duelle durch ihren fairen Charakter aus und der Spaß am Fußball stand stets im Vordergrund. Wie jedes Jahr zeigten sich viele Helferinnen und Helfer des SV Wormersdorf für den reibungslosen Verlauf und für ausreichend Verpflegung verantwortlich.

Zur mittlerweile festen Tradition des Turniers gehörte auch in diesem Jahr die Meterbierwertung. In einem harten Finale sicherte sich der Titelverteidiger Schländer auch diesem Jahr den Pokal. Allerdings konnte man das Alpha Team erst im Stechen knapp besiegen. Am Ende standen auf beiden Seiten 31 Meter Bier!

Wir bedanken uns für das tolle Turnier und freuen uns, Euch im nächsten Jahr (dann evtl. auf Kunstrasen) wieder begrüßen zu dürfen.

Die Abschlusstabelle:

1.    Kabänes Bomber