15.05.16Derbysieg gegen TV Rheinbach
Versöhnlicher Saisonabschluß mit Platz 3.

Ausgerechnet gegen Tabellenführer TV Rheinbach gelang der 1. Volleyballmannschaft des SV Wormersdorf nach zu letzt drei Niederlagen in Folge wieder ein Sieg. Mit dem klaren 3:1 Heimerfolg im letzten Spiel der Saison schob sich das Team von Trainer Jo Knauer noch auf einen guten 3. Platz in der Abschlußtabelle der Bezirksliga und bescherte dem TV Rheinbach somit nur die Vize-Meisterschaft. Insgesamt gingen die Volleyballer aus Wormersdorf in der Saison 15/16 acht mal als Sieger vom Feld; zweimal auch als einziges Team gegen Wüschheim-Büllesheim, den Meister und Aufsteiger in die Landesliga. Neben diesen herausragenden Siegen gab es aber auch immer wieder unerwartete Niederlagen wie – ebenfalls als einzige Mannschaft – zweimal gegen Kuchenheim, den Ligaabsteiger. Umso erfreulicher ist da der versöhnliche Saisonabschluß mit einem Heimsieg gegen Rheinbach und Rang 3 in der Endtabelle!

Die Mannschaft bestand aus: D.Glock, T.Wolff, J.Kopp, O.Schimmang, R.Schömer, C.Wilmers, Trainer J.Knauer, U.Springer, S.Berndt, M.Schimmang, T.Bois, T.Kreckel, C.Löwer, T.Pyringer

Bericht: Thomas Wolff