fussballSV Niederbachem II – SV Wormersdorf II = 4:0 (0:0)

Deftige Niederlage gegen Niederbachem

An diesem Sonntag traf man sich in Niederbachem zum doppelten Derby der Ersten und Zweiten Mannschaften. Mehr als einen gemütlichen Sonntagskick konnten die Mannen des SVW II jedoch nicht beitragen. Das Resultat fiel entsprechend deutlich aus.

Das Spiel startete gemächlich bis lethargisch, wobei Niederbachem mehr Drang nach Vorne verspürte als der SVW. In der 9. Minute musste Jürgen Breitkopf sodann einen strammen Schuss eines Niederbachemers parieren. In der 20. Minute kam Wormersdorf dann zu seiner 1. Torchance. Stefan Moog nach Vorlage von Florian Schiepek, der Torwart hält jedoch. Zehn Minuten später erneut Moog mit einem Fernschuss, auch hier hält der Torwart (30.). Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich beide Mannschaften etwas agiler. Nach Ballverlust und einem mustergültigen Konter über drei Stationen macht Niederbachem das 1:0 (55.). Fünf Minuten später das 2:0, nachdem der Gastgeber unbedrängt im 16er spielen darf (60.). In der 65. Minute hält Breitkopf den SVW im Spiel, indem er den Schuss eines freistehenden Stürmers der Gastgeber pariert. Wormersdorf zeigt nun zaghafte Gegenwehr und kommt durch Standardsituationen zu Gelegenheiten. Die beste hatte der eingewechselte Thomas Mattick per Kopf (70.). In der 77. Minute fällt das 3:0 erneut nach Konter. In der 86. Minute folgt der „Todesstoß“ mit dem 4:0.

Fazit: Ernüchternde Leistung und verdientes Ergebnis für die Niederbachemer. Erschreckend wie ideenlos und zweikampfschwach sich die Tomburgreserve in diesem Spiel präsentierte. Das nächste Spiel folgt am 20.03.2016, Anstoß 12:30 Uhr im Tomburg Stadion, gegen den FC Pech.

1:0 - 55. Minute
2:0 - 60. Minute
3:0 - 77. Minute
4:0 - 86. Minute