FussballtorSV Wormersdorf E - VfL Rheinbach E = 1:1 (0:0)

Große Überraschung vor Spielbeginn, die Mannschaft hat neue Trikots erhalten (Sponsor: BAUHAUS Beuel) - auch an dieser Stelle ein herzliches Danke Schön!

Zur Begegnung:

Mag es Motivation durch das freche hellgrün der neuen Trikots, oder doch die scheinbar tiefer sitzende Erinnerung an den vergangenen Mittwoch in Pech gewesen sein, die Truppe von Trainer Murciano schien sich einiges vorgenommen zu haben.

Von der ersten Minute an kontrollierte der SVW die Partie, der VFL kam nur gegen Mitte der zweiten Halbzeit zu der ein oder anderen zwingenden Torchance, die dann auch zum einzigen Gegentreffer an diesem Nachmittag führte.

Eine starke Defensivleistung brachte die nötige Ruhe ins Spiel der Wormersdorfer. Kamen die Rheinbacher dennoch einmal zu Schussgelegenheiten, gingen diese meist am Tor vorbei, oder Pablo Murciano konnte gewohnt souverän parieren.

Aufbauend auf eine starke Abwehr, die sich insbesondere auf der linken Seite oft in den Angriff mit einschalten konnte, kam der SV zu zahlreichen Gelegenheiten. Leider wurden diese - wenn auch knapp - vergeben.

Nach der Halbzeit und mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann - vielleicht auch wegen nachlassender Kräfte - einige Unaufmerksamkeiten bei der Ballannahme nach hohen Abschlägen der Rheinbacher ein und so konnte ein unterlaufener Abstoß vom heranstürmenden VFL-Stürmer zur eher schmeichelhaften Führung für Rheinbach verwertet werden.

Anders als in Pech am vergangenen Mittwoch ließen die Angriffsbemühungen jedoch nicht nach und Trainer, Zuschauer als auch Spieler fieberten dem verdienten Ausgleich entgegen (die Anspannung war rund um das Spielfeld bei allen Personen mehr als deutlich zu spüren).

Wie es sich aber für eine bis zum Abpfiff packende und sehenswerte Begegnung gehört - konnte erst exakt in der letzten Spielsekunde durch einen Schuss ins linke untere Toreck der mehr als verdiente Ausgleich und Endstand zum 1:1 erzielt werden.

Tor für den SVW: Felix Temme

(Bericht: J. Temme)