C-Jugend von Flerzheim und Wormersdorf startet in die Saison 2015/2016

Der erste Auftritt der gemeinsamen C-Jugend des FC Flerzheim und des SV Wormersdorf war ein voller Erfolg. Im Wormersdorfer Tomburgstadion wurde RW Lessenich II in einem Freundschaftsspiel mit 7:1 besiegt.

Das in dieser Saison um vier Wormersdorfer Spieler ergänzte Team des FC Flerzheim ließ dabei von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Personell verstärkt wurde die Mannschaft am Samstag durch drei Spieler der Wormersdorfer D-Jugend.

Bereits in der 15. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Dann folgte ein sauberer Hattrick von Jasper Clemens bis zum Spielstand von 4:0 (25., 35. und 43. Minute). Durch einen Abwehrfehler der Heimmannschaft erzielten die Lessenicher dann den Anschlusstreffer (45. Minute). Den „Sack zu“ machten dann Ole Jürgensen (46. und 63. Minute) und Luca Segler (61. Minute).

Nächsten Samstag geht es dann weiter mit einem Freundschaftsspiel gegen SC Germania Erftstadt-Lechenich. Saisonstart ist am 05.09.2015 auswärts gegen den SC Volmershoven-Heidgen. Dann werden hoffentlich alle Spieler aus dem Urlaub zurück sein.

Im Kader dieses Jahr: Philipp Bogapov, Ole Els, Jasper Clemens, Nils Gabriel, Simon Häring, Florian Heinrichs, Markus Helmerking, Jason Jänecke, Ole Jürgensen, Philipp Schäfer, Luca und Pia Segler, Marius Spillmann, Benedikt Steinhoff, Fabian Weiß und Niklas Wilkens.

Trainiert wird die Mannschaft von Lars Steinbüchel und Tobias Hins.

(Bericht: E. Jürgensen)