Bambini Oktober 2014FC Flerzheim Bambini - SV Wormersdorf Bambini

Premierenspiel der Bambini

Es schien, als wollte der Fußballgott den Bambini des SV Wormersdorf zu ihrer Wettkampfpremiere ein spätes Sommergeschenk machen. So freuten sich die Nachwuchskicker bei ihrem ersten "richtigen Spiel" über strahlenden Sonnenschein und somit allerbeste Rahmenbedingungen für das Freundschaftsspiel, auswärts gegen den FC Flerzheim.
Die Vorfreude auf das langersehnte Spiel war riesig. So hörte man, dass sich manche Kinder schon morgens um 6:00 Uhr aus dem Bett und ohne Umwege in das Trikot warfen, andere ließen nicht locker, jeden einzelnen Tag in der Woche davor zu fragen, wann endlich das Spiel sei. Sogar freiwillige Sondertrainingseinheiten wurden noch absolviert.
Der Gegner der Freundschaftspartie, der FC Flerzheim, lief ebenso wie die Wormersdorfer Kickerkids mit den Jahrgängen 2008 und 2009 auf. Schnell merkte man, dass die Flerzheimer Jungs im gelben Trikot einige klasse Spieler in ihren Reihen haben, die frühe Führung ließen sie sich bis zuletzt auch nicht mehr nehmen. Aber auch unsere Bambini wirbelten umher und spielten über weite Strecken tapfer und auf Augenhöhe mit.

Am Ende gewann der Gegner aus Flerzheim mit 10:4 Toren, durch einige schöne Spielzüge und immerhin vier prima erzielte Tore durch Matthieu Declair, Liam (2 Tore) und Jonah Köhn herrschte auch nach dem Spiel noch ein tolles Teamgefühl und der Eindruck einer gelungenen Premiere der Bambini des SV Wormersdorf.
Mit dem Rückspiel am 08.11.2014, 11:00 Uhr, im heimischen Tomburg-Stadion, haben unsere Kleinsten die Möglichkeit,  das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Und wenn wieder so viele Eltern und Großeltern zum Anfeuern mit dabei sind wie bei der Premiere, klappt es mit der Revanche bestimmt!

Es spielten: Tim Heider (TW 1. Halbzeit), Lotta Wolba (TW 2. Halbzeit), Emil Löffler, Tristan Teschauer, Jonah Köhn, Liam, Matthieu Declair, Jolina Bildstein, Benedikt Kabus

(Bericht: F.H.)

Bambini Oktober 2014