VB1Volleyball - SV Wormersdorf - zweite Mannschaft
Willkommen in der Kreisliga!

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga gastierte die zweite Mannschaft des SV Wormersdorf zunächst in Bonn-Kessenich beim SC Fortuna Bonn. In einer weitesgehend ausgeglichenen Partie unterlag man dem Gastgeber am Ende knapp mit 3:2. Lediglich den entscheidenden fünften Durchgang gab man leichtfertig mit 15:6 verloren. Am Ende erhielt man trotz der Niederlage einen Punkt.

Am Abend des 02. Oktober 2014 wollte man es dann bei dem ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen den Bonner TV besser machen. Den 1. Satz verlor der SVW am Ende knapp mit 25:18, sodass das Unheil im zweiten Durchgang seinen Lauf nahm. Die Gäste gingen von Beginn an in Führung und konnten den zweiten Durchgang souverän mit 25:17 nach Hause bringen. Der SVW agierte zum Teil fahrig und lief dabei stets einem Rückstand hinterher. Zu Beginn des dritten Durchgangs schien sich das Blatt zu wenden. Der ein oder andere Spielerwechsel ließ nochmal einen Hauch von Euphorie aufkommen und die Gastgeber erspielten sich einen knappen aber konstanten Vorsprung. Dieser hielt jedoch nur bis zum 10:10 an, ehe eine Serie von 9 Punkten die Entscheidung zu Gunsten der Bonner herbeiführte. Ein Aufschlagfehler besiegelte schlussendlich die deutliche 0:3 Niederlage.

Am 23.10.2014 kann es die Truppe von Stefan Lage besser machen, zum zweiten Heimspiel der neuen Spielzeit empfängt man die Sportfreunde des SSV Merten II.

VB 02.10.2014

VB 02.10.2014 2