fussballSV Wormersdorf – 1. FC Hardtberg = 1:0 (0:0)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Die Vorzeichen waren vor der Begegnung klar. Hardtberg als souveräner Tabellenführer mit der besten Abwehr und mit großem Abstand zielsicherster Sturm (97 Tore) war der Favorit. Im Hinspiel konnte Wormersdorf mit einem 1:1 den Gegner schon überraschen und für dessen ersten Punktverlust sorgen. Vor dieser Partie hatte Hardtberg alle 10 Auswärtspartien gewonnen (10-0-0).

Die Mannschaft von Felix Meyer war optimal eingestellt und lieferte dem Primus erstaunliche Gegenwehr. Manch ein Zuschauer rieb sich die Augen und fragte sich warum haben die Gäste einen 11-Punkte Vorsprung in der Tabelle. Der Tabellenzweite,  Wormersdorf, bestimmte Tempo und ließ die Bonner laufen. Nach einer torlosen Halbzeit pfiff der gute Schiedsrichter Jörg Stindtmann zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang konnte die Tomburg-Elf durch Torjäger Lars Steinbüchel in der 48. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Das Stadion jubelte! Hardtberg versuchte danach noch viel, war aber zu ungenau im Zuspiel und Wormersdorf  verteidigte den knappen Vorsprung. Leon Fußel war stets Herr in seinem Strafraum und lieferte eine starke Leistung ab. Leon musste in der Nachspielzeit verletzt ausgewechselt werden. Tw-Trainer Luca Degen kam für ihn ins Spiel und zeigte auch noch eine Glanzparade.

Mit dieser Leistung gilt es am kommenden Sonntag bei Wachtberg II erneut aufzulaufen und sich für den Endspurt der Meisterschaft zu wappnen.

Es spielten: Fußel (90. Degen), Strifler, Mohrmann, Bures, Kramp (76. Kremmel), Weiß (89. Wiemers), D. Spillmann, Steffens ©, M. Spillmann (60. Lenders), Heinrichs, Steinbüchel (81. Enzmann)

(Bericht: A. Steffens)